• Topimage Siegel
  • Topimage Akten
  • Topimage Siegel Streichholz
  • Topimage Aktenordner
  • Topimage Eingang

Felix Fischer

Felix FischerRechtsanwalt

Herr Fischer wurde 1986 geboren. Nach dem Abitur am Goethe Gymnasium in Kassel begann er zum Wintersemester 2007/2008 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg.

Hier belegte er die Studienschwerpunkte des kollektiven Arbeitsrechts und des Kapitalgesellschaftsrechts. Das Studium schloss er im Jahre 2013 mit dem erfolgreichen Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens ab.

Für das sich daran anschließende Referendariat kehrte er in seine nordhessische Heimat nach Kassel zurück. Während des Referendariats besuchte Herr Fischer freiwillige Arbeitstagungen. Hier wurde vertiefte Kenntnisse in den zivilrechtlichen Nebengebieten, sowie des Prozessrechts vermittelt. Darüber hinaus beteiligte sich Herr Fischer an einer Arbeitsgemeinschaft zum Familienrecht.

Das Referendariat schloss Herr Fischer erfolgreich im Jahre 2015 ab.

Mit dem 01.02.2016 begann Herr Fischer seine Tätigkeit in der Kanzlei Wiehage & Wiehage; dies als zugelassener Rechtsanwalt seit März 2016.

Zum jetzigen Zeitpunkt absolviert Herr Fischer einen theoretischen Fachanwaltskurs im Arbeitsrecht, dieser dient als Grundlage für den Erwerb des Fachanwaltstitels im Arbeitsrecht in der Zukunft.

Herr Fischer ist insbesondere Ihr Ansprechpartner auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, des Familienrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts. Herr Fischer betreut jedoch auch Bereiche des Ordnungswidrigkeits- und Strafrechts.

Karte

Anschrift

Kanzlei Wiehage & Wiehage
Hinter dem Hagen 5
37235 Hessisch Lichtenau

Telefon: 0 56 02 - 21 40
Telefax: 0 56 02 - 41 83
eMail: Info@RA-Wiehage.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Besprechungstermine bitte nur nach Terminvereinbarung