• Topimage Siegel
  • Topimage Akten
  • Topimage Siegel Streichholz
  • Topimage Aktenordner
  • Topimage Eingang

Heinrich Wiehage

Heinrich WiehageRechtsanwalt und Notar a. D.

Herr Wiehage wurde im Jahre 1945 in Fröndenberg/ Landkreis Unna geboren. Die Hochschulreife wurde im Jahre 1966 abgelegt. Daran schloß sich eine 2-jährige Dienstzeit bei der Bundeswehr an.

Zum Sommersemester 1968 nahm Herr Wiehage das Studium der Rechtswissenschaften in Marburg an der Lahn auf. Nach erfolgreichem 1. Staatsexamen absolvierte er seine Referendarzeit gleichfalls in Marburg an der Lahn und Kassel, wo er im Jahre 1976 auch die 2. juristische Staatsprüfung ablegte.

Bereits während der Referendarausbildung hat Herr Wiehage in der damaligen Rechtsanwaltskanzlei Kühn in Marburg nachmittags gearbeitet, um für die spätere Tätigkeit als Rechtsanwalt schon frühzeitig praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Jahre 1976 begründete er mit Herrn Rechtsanwalt und Notar Karl-Fritz Schulze in Hessisch Lichtenau eine Sozietät. Von 1986 bis 2015 war Herr Wiehage Anwaltsnotar.

Obwohl Herr Wiehage aufgrund der gesetzlichen Altersbeschränkung nicht mehr als Notar tätig ist, berät er unter anderem in den Bereichen Erbrecht, Grundstückskaufverträge, Übergabeverträge, Testamente, Eheverträge und fertigt Vertragsentwürfe an.

Herr Wiehage ist verwitwet und Vater zweier Söhne.

Karte

Anschrift

Kanzlei Wiehage & Wiehage
Hinter dem Hagen 5
37235 Hessisch Lichtenau

Telefon: 0 56 02 - 21 40
Telefax: 0 56 02 - 41 83
eMail: Info@RA-Wiehage.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Besprechungstermine bitte nur nach Terminvereinbarung