• Topimage Siegel
  • Topimage Akten
  • Topimage Siegel Streichholz
  • Topimage Aktenordner
  • Topimage Eingang

Historie

Die Ursprünge der heutigen Rechtsanwaltskanzlei Wiehage & Wiehage wurden im Jahre 1969 durch Herrn Rechtsanwalt und Notar a. D. Karl Fritz Schulze gelegt. Herr Karl Fritz Schulze gründete als alter Lichtenauer die Kanzlei in der Landgrafenstraße, im alten Geschäft seiner Eltern. Unter tätiger Mithilfe seiner Ehefrau Ilse Schulze entwickelte sich die Kanzlei sehr positiv. Herr Karl Fritz Schulze wurde 1971 zum Notar bestellt, so dass sich der Tätigkeitsbereich erweiterte.

Aufgrund der gestiegenen Mandantenzahlen dachte Herr Karl Fritz Schulze frühzeitig daran, einen weiteren Rechtsanwalt einzustellen. Herr Karl Fritz Schulze hat ebenso, wie Herr Heinrich Wiehage, Jura in Marburg an der Lahn studiert, so dass man sich kennen lernte und überein kam, dass Herr Heinrich Wiehage mit in die Kanzlei einsteigen sollte. Dies vollzog sich dann auch im Jahre 1976.

Herr Rechtsanwalt und Notar Heinrich Wiehage wurde im Jahre 1986 ebenfalls zum Notar bestellt. Da die Mandantenzahlen weiter stiegen und Herr Rechtsanwalt und Notar a. D. Karl Fritz Schulze sich nach und nach aus der Kanzlei zurückziehen wollte, wurden weitere Rechtsanwälte eingestellt. Mit dem vollkommenen Rückzug des Herrn Rechtsanwalt und Notar a. D. Karl Fritz Schulze aus der Kanzlei erfolgte auch ein Umzug innerhalb von Hessisch Lichtenau. Die Büroräume befinden sich seit dem 01.01.2002 im Hause Hinter dem Hagen 5. Die Räumlichkeiten entsprechen den heutigen Erwartungen, die an eine Rechtsanwaltskanzlei gestellt werden.

Zum 01.03.2005 wechselte der Sohn von Herrn Heinrich Wiehage, Herr Philip Wiehage, nach Hessisch Lichtenau und trat in die Kanzlei ein. Seit dem 20.01.2012 ist Herr Philip Wiehage auch Anwaltsnotar. Das Büro wird seit dem 01.01.2008 in der Rechtsform Wiehage, Wiehage Rechtsanwälte als Partnerschaft geführt.

Karte

Anschrift

Kanzlei Wiehage & Wiehage
Hinter dem Hagen 5
37235 Hessisch Lichtenau

Telefon: 0 56 02 - 21 40
Telefax: 0 56 02 - 41 83
eMail: Info@RA-Wiehage.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Besprechungstermine bitte nur nach Terminvereinbarung